Impressum:
Dr. Udo Schmidt
Deutschland


Wenn nicht anders vermerkt, stammen die abgebildeten Käfer aus meiner Sammlung.
Die digitalen Fotos wurden bis 2009 mit einer Caplio RR 30 von RICOH  mit Hilfe der Mehrschichtentechnik erstellt und mit dem Programm PhotoImpact von ULEAD nachbearbeitet. Von 2009 bis August 2013 wurde für die Aufnahmen eine Ricoh GX 200 verwendet und zusätzlich mit dem  Programm Corel PaintSchop Pro X4 nachbearbeitet.

Ab August 2013 wurden die Aufnahmen mit einem ZEISS Mikroskop Discovery. V12 und einer ZEISS Kamera AxioCam MRc 5 durchgeführt. Die  Bildverarbeitung erfolgte mit dem Programm AxioVision SR64 Rel. 4.9.

Für die Ausleuchtung der Objekte wurden zunächst Eurymex-Kaltlichtquellen verwendet. Zwischen 2009 und 2011 wurde mit einer Glasfaserlichtleiter-Ringleuchte oder mit bis zu 5 flexiblen Lichtleitern gearbeitet. Ab 2012 fanden 2 Leuchtstoffröhren (27 Watt) Verwendung. Ab September  2013 wurden 2 LED Lampen (10 Watt) und ein ausziehbarer Diffusor eingesetzt..


E-Mail-Adresse: URSchmidt"ed"gmx.net       "ed" ist durch @ zu ersetzen
 

Internetadressen:

www.flickr.com/photos/coleoptera-us/   

www.kaefer-der-welt.de

www.schnecken-der-welt.de   

             

               

 

Hintergrund:
Was du mit deinen Augen erschaust, mit den Ohren vernimmst und mit irgend einem andern Sinn wahrnimmst (in der Schöpfung),
das sind lauter verkörperte Gedanken Gottes.
Ist es nicht eine Lust, diese zu betrachten und an ihnen von Tag zu Tag näher kennenzulernen die Liebe, Weisheit und Allmacht Gottes?

J. Lorber, Gr.Ev.Joh. Bd.6, Kap.75